Sonjas Seite

Meine Familie

Meine Kindheit und Jugendzeit habe ich in Winden am Aign verbracht. Dieser schöne Ort liegt in der Hopfengegend der Hallertau zwischen Ingolstadt und Pfaffenhofen. Hier wohnt heute noch meine Mutter.


Martin Brunner, 07.03.1926 - 11.02.2012Im Februar 2012 ist mein Vater Martin („Martl“) im 86. Lebensjahr überraschend verstorben. Sein Tod hat mich sehr getroffen, zumal er immer für alle da war und er auch mir häufig geholfen hat. Mein Vater hat sich aufopferungsvoll für das öffentliche Wohl seiner Heimatgemeinde engagiert. Er war 46 Jahre lang Gemeinderat in Reichertshofen, noch länger SPD-Mitglied einschließlich deren Ortsvorsitzender, Gründungsmitglied und 40 Jahre Vorsitzender des Sportvereins DJK Winden, jahrzehntelang aktives Mitglied im Schützenverein, im Krieger- und Veteranenverein und bei der Freiwilligen Feuerwehr. Zahlreiche Ehrungen wie der goldene Ehrenring der Gemeinde Reichertshofen und das Ehrenzeichen in Gold des DJK-Bundesverbandes u.v.a. bezeugen das hohe Ansehen von Martin Brunner in der Öffentlichkeit.

Ich selber bin in Langenbruck und Geisenfeld zur Schule gegangen. Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin habe ich mehrere Jahre in einer radiologischen Praxis in Ingolstadt gearbeitet. Danach habe ich am Klinikum Ingolstadt eine zweijährige Ausbildung zur Medizinisch-technischen Assistentin für Radiologie (MTRA) absolviert. Weitere Berufsstationen waren das Universitätsklinikum München-Großhadern, eine MRT-Praxis in Ingolstadt, das Universitätsklinikum Erlangen und bis jetzt schließlich die Herz- und Gefäßklinik Bad Neustadt an der Saale, wo ich in der Abteilung meines Mannes arbeite.

Mein Bruder Wolfgang lebt mit seiner Frau Christina und seinem Sohn Christian in Ingolstadt. Christian studiert inzwischen Physik an der Technischen Universität München in Garching. Erwähnen möchte ich meine Tante Ida aus München sowie Onkel Alfons und seine Familie aus Fürth. Tante Käthe aus Vohburg ist im Jahre 2010 verstorben.

Zum Vergrößern bitte in ein Bild klicken und von hier aus navigieren.

 

  • 01 - Zusammen mit Mutter, Wolfgang und Vater
  • 02 - Meine Eltern
  • 03 - Mit meinen Eltern in unserem Wintergarten
  • 04 - Eine Feier mit meinen Eltern
  • 05 - Vater und Wolfgang zu Besuch
  • 06 - Mit Christian und Mutter
  • 07 - Christina und Wolfgang
  • 08 - Auf dem Barthelmarkt in Oberstimm
  • 09 - Christina, Christian und Wolfgang
  • 10 - Mein Bruder Wolfgang und ich
  • 11 - Mutter mit Tante Kaethe
  • 12 - Vater, Karin, Onkel Alfons und Tante Ida
  • 13 - Tante Ida
  • 14 - Tante Ida im Westpark in Muenchen
  • 15 - Christian, mein Neffe

Aktuelles

Hier finden Sie Hinweise zu Publikationen, Vorträgen und zu unseren Partnern. Für Details bitte in die jeweilige Abbildung klicken.
handbuch_english_175x250_rand.jpg